Unsere Historie

Die Ursprünge unseres Hauses reichen bis ins Jahr 1554

In dieser Zeit entsprang auch der Name Weber, welcher von der damaligen Berufbezeichnung abgeleitet wurde. Erst sehr viel später, um 1748, bekam das Anwesen „Weeber am Gasstag“ seinen jetzigen Hausnamen.

1938 wurde der damalige Hof von den Großeltern Simon und Viktoria Riedlsperger neu errichtet und anschließend von den Eltern Alfred und Gusti Diesl stetig renoviert, bevor wir 1994 das Anwesen Weber am Gasteig übernehmen durften.

Das Jahr 2011 stand für uns im Zeichen der Veränderung. Im Frühjahr begann der Neubau unseres Gästehauses und war im Dezember 2011 bezugsfertig. Der Wohnteil an der alten Hofstelle wurde 2012 abgerissen und neu gestaltet.

 

© Text/Fam. Alfred Diesl – Gästehaus „Weber am Gasteig“

 

2011 nach ökologischen Grundsätzen gebaut